Lesewettbewerb 2023

05. 05. 2023

"Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie."

- James Daniel -

Aus unserem diesjährigen Lesewettbewerb der Jahrgänge 2-4, der im Rahmen des Deutschunterrichts der einzelnen Klassen stattfand, gingen 14 Finalisten hervor.

Am 5.5.2023 fand dann das Finale in unserer Mensa statt. Diese war atmosphärisch mit angenehmem Licht und gemütlicher Sitzgelegenheit für den jeweiligen Leser sowie einem kleinen Auditorium für die Zuhörer hergerichtet worden.

Die Jury bekleideten Frau Stünkel (Leiterin der Lesementoren), Frau Jost-Thiel (Bibliothek und Betreuung) sowie Frau Gurray (Betreuung). Allen Kindern gut bekannt, sorgten sie für eine wertschätzende, vertrauensvolle Umgebung, so dass der ein oder andere aufgeregte Leser etwas mehr Sicherheit bekam nicht nur seinen eigenen, sondern auch einen Fremdtext vorzulesen.

Zur Siegerehrung gab es nicht nur für die Finalisten, sondern für alle unsere Kinder, einen großen Applaus, da sich alle ohne Ausnahme, im Vorentscheid mutig vor ein Publikum gewagt hatten.

Die Schulleitung lobte zudem das Engagement aller, sowie die immer noch vorhandene Begeisterung zu lesen und sich in die Reiche der eigenen Fantasie führen zu lassen. Zum Schluss durfte sich jeder Finalist noch ein Buchgeschenk aussuchen, das vom Förderverein großzügig spendiert worden war. Danke dafür!

Sieger Jahrgang 2

Sieger Jahrgang 3