Bannerbild | zur StartseiteMandelsloh front | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Leselernhelfer

Im Rahmen der Mentoren – Die Lesehelfer Hannover e. V., gestalte ich als Koordinatorin der Mentoren auch diese AG.

Die Kinder der 2. bis 4. Klasse erlernen spielerisch in kleinen Gruppen das Lesen.
Wir lesen u. a. Liedertexte und gestalten unsere bunte „Lies-was-Säule“, an der dann alle anderen Kinder in der Pause ihre Freude haben. In der Weihnachtszeit haben wir auch Rezepte gelesen und gebacken. Auch werden wir in der Schulküche Rezepte nachkochen.

 

In diesem Halbjahr werden wir neu das Lese-Yoga mit einbringen. Dann haben die Kinder Bewegung und Konzentration in einem.

Das war ein kleiner Einblick aus meiner Arbeit mit den Kindern. Ich freue mich auf ganz viele Kinder, die sich in die AG einwählen.

 

In diesem Sinne

Ihre Vera Stünkel

Lese AG 1
Lese AG 2

termine-icon

Kontakt

Grundschule Mandelsloh / Helstorf

 

Wiklohstr. 19 

31535 Neustadt a. Rbge.

 

Telefon (05072) 259

Telefax (05072) 92048

E-Mail