Bannerbild | zur StartseiteMandelsloh front | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 


Unsere Schulordnung

(Beschluss der GK am 28.11.2022)

Jeder ist ein Teil der Schulgemeinschaft und hält sich an die Schulordnung unserer Schule.

Wir helfen und unterstützen uns gegenseitig und loben uns gegenseitig für das, was gut klappt.

 

1. Ich arbeite ohne Störung. Wir verhalten uns im Unterricht so, dass alle ungestört arbeiten und lernen können.

 

2. Ich bewege mich im Schulgebäude und in der Mensa langsam und leise. Auf dem Schulhof darf ich in den Pausen rennen und toben.

 

3. Ich gehe nur in den Pausen auf die Toilette. (Im Toilettenraum halten sich nicht mehr als zwei Kinder auf.)

 

4. Ich mache nichts kaputt und gehe ordentlich mit den Dingen anderer um.

 

5. Bäume, Büsche und Beete auf unserem Schulgelände pflege und schütze ich.

 

6. Elektronische Geräte wie Handys, Smartwatches und andere Spielzeuge bringe ich nicht mit in die Schule.

 

7. Gefährliche Gegenstände lasse ich zu Hause.

 

8. Ich gehe rücksichtsvoll mit anderen um. Ich verletze niemanden mit Worten und mit Taten.

 

9. An der Bushaltestelle bin ich vorsichtig und halte die Regeln ein.

 

10. Ich halte mich immer an die Anweisungen aller Lehrkräfte, aller schulischen Mitarbeiter und der Aufsicht an der Bushaltestelle.

 

_____________________________       ___________________________

Unterschrift Schüler*in                            Unterschrift Erziehungsberechtigte

 

termine-icon

Kontakt

Grundschule Mandelsloh / Helstorf

 

Wiklohstr. 19 

31535 Neustadt a. Rbge.

 

Telefon (05072) 259

Telefax (05072) 92048

E-Mail