Bannerbild | zur StartseiteMandelsloh front | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Wandergeselle zu Besuch

10. 11. 2023

Zimmerer „Boschi“ hilft den Arbeitsgemeinschaften 96 und Wundertüte beim Bau von Holzbänken.

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben. Zimmerer Boschi, der sich gerade auf der Walz befindet und bei der Firma Holzbau Hemme in Brase arbeitet, hat definitiv etwas mit uns erlebt. Zwei Arbeitsgemeinschaften des Ganztags hatten sich gewünscht Holzbänke zu gestalten und dann zu bauen.

Die Wundertüte AG wünschte eine Bank als Freundschaftsbank für alle, die in der Pause niemanden zum Spielen haben oder einfach mal mit anderen Kindern spielen möchten. Neu an der Schule zu sein, ist auch nicht immer leicht. Dann kann auf der Bank Platz genommen werden, um Freunde zu finden.
Die Hannover 96 AG gestaltet die Fan Ecke, aber wünschte auch eine Wechselbank auf der Fußballwiese auf dem Schulhof.

„Boschi“ und Holzbau Hemme haben dies möglich gemacht. Die Kinder haben gestaltet und Boschi hat am Ende zusammengebaut.
Danke an das ehrbare Handwerk und weiterhin viel Glück auf der Reise.

Bild zur Meldung: Wandergeselle zu Besuch

termine-icon