Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMandelsloh front | zur Startseite

GS Mandelsloh/Helstorf erneut Turniersieger

15. 12. 2023

Die Vorrunde des Niedersächsischen Fußballverbandes zur Ermittlung des Schulsiegers der Neustädter Schulen fand erneut in der großen Turnhalle in Mandelsloh statt. Mit den Grundschulen Poggenhagen, Eilvese, Hagen, Pogggenhagen sowie Mandelsloh/Helstorf war das Turnier gut besetzt.

Die Fußball-Talentschule von Hannover 96 hatte in diesem Jahr für die Teilnehmer überraschend die Turnierleitung übernommen und vergab dem Turnier eine besondere Note. Entsprechend aufgeregt waren die Kinder.

Im ersten Spiel des Tages gab es gleich ein Lokalderby zwischen den beiden Grundschulen Mandelsloh/Helstorf und Mariensee. Mandelsloh/Helstorf erwischte einen guten Start und führte schon nach 3 Minuten mit 3:0. Das Spiel endete dann mit 7:0.

Im Spiel der GS Hagen gegen Mandelsloh/Helstorf sollte schon eine Vorentscheidung über den Turniersieg ersichtlich werden. Die Spielfreude der Mandelsloh/Helstorfer war erneut zu erkennen, der 3:0 Sieg war deutlich.

Die GS Eilvese machte den Mandelslohern das Leben schwer, man musste lange zittern, denn Eilvese führte schnell mit 2:0. nach dem Anschlusstreffer wurde es noch einmal spannend und schließlich fiel in der letzten Minute noch der Ausgleich.

Damit war die Vorentscheidung über den Turniersieg für die Schüler und Schülerinnen aus Mandelsloh/Helstorf gefallen.

Auch das Spiel gegen die GS Poggenhagen konnten die Mandelsloher für sich entscheiden.

Die GS Hagen und die GS Poggenhagen belegten die Plätze zwei und drei.

Überraschend für alle Teilnehmer des Fußball-Turnieres war dann noch der Auftritt des Maskottchens Eddie von Hannover 96. Eddie freute sich mit den Kindern bei der Siegerehrung und verteilte im Anschluss Autogrammkarten und ließ sich gern mit den Kindern fotografieren.

In der nächsten Woche geht dann es um die Kreismeisterschaft der Grundschulen.

Siegerfoto

Bild zur Meldung: GS Mandelsloh/Helstorf erneut Turniersieger