Mandelsloh front | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kreismeistertitel knapp verpasst

28. 02. 2024

Nachdem die Vorrunde bereits deutlich gewonnen wurde, reisten unsere Mädels am vergangenen Mittwoch nach Ilten, zur Endrunde und verpassten schlussendlich hauchdünn die Kreismeisterschaft im Mädchenfussball. Punktgleich mit dem Kreismeister der Grundschule Ilten, aber durch den Direktvergleich, der mit 0:1 verloren ging, wurde die Mannschaft nur Vizekreismeister. Es flossen einige Tränen bei den Schülerinnen aus Mandelsloh/Helstorf. Die Trainer Hahn und Winzer sind trotzdem sehr stolz auf die Leistung der Mädchen, mussten aber viel Überzeugungsarbeit leisten, um die Mädels zu trösten. Gegen die VGS Hagen gab es einen Sieg mit 2:0, ebenfalls mit 2:0 gegen THS Empelde, auch ein 2:0 gegen die GS Hemmingen wurde erzielt und im letzten Spiel des Tages spielte man 3:0 gegen AlS Burgdorf. Daher war es sehr traurig, dass wir nur mit einer Niederlage und einem Gegentor nach Hause fahren mussten. Nachdem die Tränen getrocknet waren, freuten sich die Mädels doch über den tollen Erfolg bei der Kreismeisterschaft. In der Geschichte der Schule gab es noch keine erfolgreichere Mädchenmannschaft.

Bild zur Meldung: Kreismeistertitel knapp verpasst