Mandelsloh front | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wer liest am schönsten?

24. 04. 2024

Am 24. April 2024 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der Grundschule Mandelsloh / Helstorf statt. Jede Klasse hatte bereits ihre zwei Klassensieger bestimmt und so konnten 14 Kinder stolz ihre Lesekünste präsentieren. Drei Minuten lang durfte jeder aus seinem Lieblingsbuch vorlesen. Zusätzlich mussten die Teilnehmer einen ungeübten Text vortragen.Die Mitschüler aus den Klassen fieberten als Publikum mit, während die Jurymitglieder Punkte vergaben für Tempo, Lautstärke, Einsatz der Stimme, deutliche Aussprache sowie für die Auswahl der Textstelle. Die Wahl der Jahrgangssieger fiel nicht leicht. Die Juroren sprachen allen „Lesekindern“ großes Lob aus. Am Ende des Vormittags standen die Gewinner fest: Im zweiten Jahrgang gewann Liah Wernicke, im dritten Jahrgang Ben Hartley und im vierten Jahrgang Ben Probst.

Zum Abschluss bekamen die Sieger eine Urkunde sowie ein Buchgeschenk überreicht. Die Buchgeschenke finanzierte der Förderverein Mandelsloh. Es war wieder ein toller Lesewettbewerb.

 

Bild zur Meldung: Wer liest am schönsten?

termine-icon

Kontakt

Grundschule Mandelsloh / Helstorf

 

Wiklohstr. 19 

31535 Neustadt a. Rbge.

 

Telefon (05072) 259

Telefax (05072) 92048

E-Mail